2011

WOHNHEIMNEUBAU

Im Dezember kaufte die Reha-Südwest gGmbH ein Grundstück vom Land Baden-Württemberg. Dort soll ein neues Wohnheim entstehen. Auch wir möchten uns bei diesem großen Projekt engagieren.

WEBSITE DES VEREINS

Nach 3-jährigem Bestehen des Fördervereines haben wir beschlossen, eine eigene Website zu erstellen. Nach langer Suche konnte über Fördermitglied Maria Gremminger der Kontakt zur Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft geknüpft werden. Herr Prof. Klaus Gremminger vergab die Erstellung der Website an drei Studenten, die sich mit großem Elan sofort an die Arbeit machten.
Für die Unterstützung beim Design konnte Herrn Uwe Grundner gewonnen werden.
Auf das Ergebnis können wir gespannt sein.

FERIENFREIZEITEN

Im Sommer waren drei Gruppen mit unseren Kindern im Urlaub auf dem Pfeifferhof im Allgäu. Die Kinder und Jugendlichen erlebten diese „besondere“ Woche auf vielfältige Weise. Neben therapeutischem Reiten und vielen weiteren Aktionen wie Schwimmbadbesuchen und Ausflügen haben sie mit ihren Betreuungspersonen gemeinsam Tiere und Natur erfahren. Alle hatten sehr viel Spaß.

Aus den Spenden der Praxisbörse der Hochschule Karlsruhe konnten wir dieses Jahr wieder die Ferienfreizeiten finanziell unterstützen.

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG

Im Juni fand wir unsere Jahreshauptversammlung statt. Frau Ibert wurde als 2. Vorsitzende wiedergewählt. Neu gewählt wurden Frau Klietsch als Kassier. Der alte Vorstand wurde entlastet.
Herr Krivec wurde als Kassenprüfer eingesetzt.

weiter zum Jahr 2012