Über uns

Der Förderverein RolliKids e.V. wurde 2008 von Mitarbeitern, Eltern und Freunden des Sozialpädagogischen Wohnheims gegründet. Ziel ist es, die Lebensqualität unserer Kinder zu verbessern, das Wohnumfeld zu bereichern und einzelne Aktivitäten der Wohngruppen unterstützen, für die im laufenden Budget des Wohnheims keine Finanzierung vorgesehen ist.

Durch zahlreiche Spenden konnten wir in der Vergangenheit unter anderem Ferienfreizeiten mitfinanzieren. Die Physiotherapeutin arbeitet mit unseren Kindern und ihren Tieren, auch sie konnte finanziell unterstützt werden. Der Förderverein hat einen größeren Betrag an die Gruppen überreicht, so dass  für alle Kinder individuelle Weihnachtsgeschenke möglich waren.

Der Förderverein trifft sich 3 – 4 mal im Jahr zu Vereinssitzungen im Sozialpädagogischen Wohnheim. Hier werden Informationen ausgetauscht und über Projekte diskutiert, die wir gerne mitfinanzieren möchten oder bei denen wir auch selbst tatkräftig mithelfen können. Einmal im Jahr findet die Jahreshauptversammlung statt.