Ferienfreizeiten der Gruppen

Eigentlich hatten wir zunächst wegen der Corona – Pandemie erst einmal sämtliche Ferienfreizeiten abgesagt. Als es dann zu Lockerungen kam, konnte es die Wohngruppe 1 dann doch nicht lassen, was für die Kinder und die Mitarbeiter eine echte Bereicherung war.

Die einzige Freizeit in diesem besonderen Jahr…

Ziemlich spontan haben wir, die Gruppe 1, uns dazu entschieden, dieses Jahr trotz der besonderen Umstände doch noch auf Freizeit mit unseren Kindern zu gehen.

Also wurde gepackt und eingeladen, – und am 16.08.2020 ging es los. Wir kamen gegen Mittag in unserem tollen Ferienhaus in Bretzfeld an und füllten es sofort mit Leben…

Kinder und Mitarbeiter bezogen ihre großzügigen Zimmer. Anschließend freuten wir uns alle auf das bekannte sehr leckere Essen der Hauseigentümer Lisa und Wolfgang Köppel.

Wie schon letztes Jahr fühlten wir uns sehr wohl und unternahmen schöne Ausflüge, zum Beispiel in den Tierpark Leintal, in das historische Städtchen Öhringen, besuchten das Freibad und machten natürlich einige Rollfietstouren und Spaziergänge in und um die Weinberge.

Wieder einmal war es eine richtig tolle Freizeit, den Kindern hat die andere Umgebung und die Flucht aus dem Alltag sehr gut getan, wir hatten alle zusammen jede

Menge Spaß und freuen uns jetzt schon das nächste Mal.