Ferienfreizeiten der Gruppen

Auf in den Norden

Die Wohngruppe 1 scheute nicht die weite Strecke ganz hoch bis ins Münsterland, um dort vom
30.Mai bis 6.Juni 2023 mit 8 Kindern eine wunderbare Urlaubswoche zu genießen. Allein schon der Ferienhof Eilers gab genug an Attraktionen her: die Kinder konnten mit Pferden in Kontakt kommen, die Kaninchen füttern oder den Ziegen beim Meckern zuhören.
Das flache Land war wie gemacht für Spaziergänge und kleine Rollfietstouren. In der schon frühsommerlichen Hitze ging es natürlich nicht ohne einen Schwimmbadbesuch, die andere Hälfte der Gruppe fuhr um die 80 km bis nach Duisburg in den Zoo.
Bei einem Ausflug in die nahe gelegenen Niederlande waren wieder alle zusammen und besuchten einen schönen traditionellen Markt. Gefeiert wurde in diesen Tagen eine ganze Menge, so nahmen die Kinder an einem Familienfest beim Schwimmbad teil, picknickten dort und lauschten u. a. dem Auftritt eines Kinderchors.
Und manche Feste sind auch direkt vor der Haustür: eine Elterninitiative feierte auf dem Eilershof mit gutem Essen, Kinderschminken und Musik. Da konnte unsere Cecile nicht anders als auch mal zum Mikrophon zu greifen und einen Song von sich zu geben…
Es war eine tolle Zeit mit vielen Unternehmungen, die nur durch die Unterstützung der RolliKids möglich gemacht werden konnten.