Spenden 2023

Spenden an RolliKids

Auch im Jahr 2023 gingen wieder zahlreiche Spenden ein. Viele langjährige Spender wurden wieder für uns tätig, es konnten aber auch neue Spender gewonnen werden.

Kreuz + quer e.V.
Exensio
Internationaler Frauenclub

Wir danken den Privatpersonen, die unser Tun 2022 / 2023 unterstützt haben:
Nachlass Thomas Zimmermann
Christa Berleth
Familie Nemenich
Wolfgang Eichner

Zum Spätjahr 2023 sprach uns erneut die Bäckerei Schmidt, Karlsruhe, an, weil sie, wie schon mehrmals in den letzten Jahren, die Aktion „Mehrwertbrezel“ drei Monate lang zu unseren Gunsten durchführen wollte.
Die Idee dazu ist auf der Homepage der Bäckerei beschrieben:
EIN WENIG GEBEN, VIEL BEWEGEN. Mit unserer „Mehrwertbrezel“ möchten wir unbürokratische Hilfe leisten. Wir spenden 10 Cent pro verkaufter Brezel an eine Organisation, Institution, einen Verein oder ein Projekt. Vorrangig sollen die Spendengelder Kindern in der Region Karlsruhe zu Gute kommen.

Am 5.Dezember 2023 erhielten wir ein ganz besonderes Geschenk:
Alexander Ernst und Martin Schmitt waren neben zahlreichen anderen Initiativen in den Bürgersaal des Rathauses Karlsruhe geladen, um dort aus den Stiftungsmitteln der Dr.Hans und Therese Krille-Stiftung einen großartigen Zuschuss für die Anschaffung eines neuen Rollfiets zu erhalten. Dieses wird dann im Frühjahr 2024 zum Beginn der warmen Jahreszeit angeschafft, um unseren Kindern einmal wieder die Ausflugsmöglichkeit mit dem Fahrrad zu ermöglichen.